CRN-Leser wählen die Channel-Champions 2015/Distribution

Channel-Kompetenz par excellence

3. August 2015, 10:38 Uhr | Samba Schulte

Fortsetzung des Artikels von Teil 8

Der Mann für die neue Ära

Alexander Maier, Executive Director Volume Ingram Micro
Alexander Maier, Executive Director Volume Ingram Micro
© Ingram Micro

Broadliner Ingram Micro hat mit dem Abschied von Marcus Adä sein Deutschlandgeschäft grundlegend neu geordnet: Der neue Firmenchef Ernesto Schmutter übertrug in seinem neuen Führungsteam die Verantwortung über das komplette Volume Business an Alexander Maier. Er folgte damit auf Robert Beck, der in die Europa-Führungsebene wechselte. Maier gehörte freilich längst zu den bekanntesten Managern des deutschen Distributionsmarktführers – ein »prägender Kopf« der Firma also, wie Deutschlandchef Schmutter betont. Maier ist bereits seit dem Jahr 2000 in verschiedenen Führungspositionen für die Dornacher tätig. Unter anderem hatte er auch den B-2-B-Sales bei Ingram Micro verantwortet. In seiner neuen Aufgabe ist er für den Vertrieb und das Business Management zuständig. Keine einfache Aufgabe, die sich ihm da stellt, schließlich arbeitet Ingram Micro, wie auch die meisten anderen Distributoren, unter starkem Druck im klassischen Distributionsgeschäft.

--- VOTING[25|Alexander Maier] ---


  1. Channel-Kompetenz par excellence
  2. Voller Einsatz für die Ladenhändler
  3. Alle Fäden in der Hand
  4. Der Alleskönner
  5. Der Einkaufsprofi
  6. Manager mit Lösungs-Know-how
  7. Unfassbare Cloud-Magie
  8. Der Volume-Macher
  9. Der Mann für die neue Ära
  10. Mister Value Added Distribution
  11. Teamchef in der Offensive
  12. TK-Profi mit viel Channel-Erfahrung

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+