In diesem Jahr befindet sich der Traditionsdistributor Action Europe (ehemals Devil) in einer entscheidenden Phase des Wiederaufbaus: Bis zum Jahresende will der Braunschweiger Grossist bis zu 200 Millionen Euro Umsatz generieren. Profitablen Umsatz versteht sich. In diesem Fall habe man, zwei Jahre nach der Insolvenz der Devil, das Geschäft nicht nur wieder stabilisiert, sondern die Grundlage für die weiteren ehrgeizigen Wachstumspläne der polnischen Muttergesellschaft Action gelegt. »Wir befinden uns auf dem richtigen Weg«, berichtet Ulf Kilper, Director Sales & Product Marketing. Der Komponentenprofi ist seit 2009 bei den Braunschweigern an Bord. Davor war er bei der Avnet-Tochter MSC Technologies tätig. Seit Jahresbeginn ist er als Leiter des Front Office wesentlich für die Umsetzung der Strategie verantwortlich. So erweitert er den Aktionsradius des Distributors und führt neue Fokus Sales-Einheiten für ein Lösungs-orientiertes Geschäft, so etwa im Bereich Netzwerke, ein. Kilper möchte den Vertrieb und die Händlerstrukturen durch weitere Neuverpflichtungen künftig ausbauen.
--- VOTING[25|Ulf Kilper] ---