CRN-Leser wählen die Channel-Champions 2015/Distribution

Channel-Kompetenz par excellence

3. August 2015, 10:38 Uhr | Samba Schulte

Fortsetzung des Artikels von Teil 4

Der Einkaufsprofi

Ulf Kilper, Director Sales & Product Marketing Action Europe
Ulf Kilper, Director Sales & Product Marketing Action Europe
© ICT CHANNEL

In diesem Jahr befindet sich der Traditionsdistributor Action Europe (ehemals Devil) in einer entscheidenden Phase des Wiederaufbaus: Bis zum Jahresende will der Braunschweiger Grossist bis zu 200 Millionen Euro Umsatz generieren. Profitablen Umsatz versteht sich. In diesem Fall habe man, zwei Jahre nach der Insolvenz der Devil, das Geschäft nicht nur wieder stabilisiert, sondern die Grundlage für die weiteren ehrgeizigen Wachstumspläne der polnischen Muttergesellschaft Action gelegt. »Wir befinden uns auf dem richtigen Weg«, berichtet Ulf Kilper, Director Sales & Product Marketing. Der Komponentenprofi ist seit 2009 bei den Braunschweigern an Bord. Davor war er bei der Avnet-Tochter MSC Technologies tätig. Seit Jahresbeginn ist er als Leiter des Front Office wesentlich für die Umsetzung der Strategie verantwortlich. So erweitert er den Aktionsradius des Distributors und führt neue Fokus Sales-Einheiten für ein Lösungs-orientiertes Geschäft, so etwa im Bereich Netzwerke, ein. Kilper möchte den Vertrieb und die Händlerstrukturen durch weitere Neuverpflichtungen künftig ausbauen.

--- VOTING[25|Ulf Kilper] ---


  1. Channel-Kompetenz par excellence
  2. Voller Einsatz für die Ladenhändler
  3. Alle Fäden in der Hand
  4. Der Alleskönner
  5. Der Einkaufsprofi
  6. Manager mit Lösungs-Know-how
  7. Unfassbare Cloud-Magie
  8. Der Volume-Macher
  9. Der Mann für die neue Ära
  10. Mister Value Added Distribution
  11. Teamchef in der Offensive
  12. TK-Profi mit viel Channel-Erfahrung

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+