In zwei weiteren Werbeclips ruft Microsoft ehemalige Apple-Nutzer als Kronzeugen gegen Apple auf. Hier geht es vor allem um den direkten Vergleich zwischen Laptops mit Windows 10 und Macbooks. Das Ehepaar Mike und Anne berichtet darin etwa, wie sie auf ihrer Hochzeitsreise mit ihrem Windows 10-Laptop regelmäßig Reiseberichte, Bilder und Videos aus aller Welt versendet und daraus am Ende sogar ein Geschäftsmodell entwickelt haben. Ihr Fazit: Grundlagen der erfolgreichen Reise und Geschäftsidee waren Faktoren wie die hohe Auflösung, Rechenleistung und Akkulaufzeit – mit ihrem Mac wäre all das nicht möglich gewesen.
Im nächsten Video stellt Microsoft zwei Studentinnen vor, die unter anderem regelmäßig Notizen und Zeichnungen auf ihrem Windows 10-Gerät erstellen. Durch dessen Leistungsfähigkeit und den Touch-Screen werde das in einer bisher ungekannten Weise möglich, weshalb für sie feststeht: »Ich war eine Mac-Nutzerin, aber das ist viel besser«.
Microsoft bestätigt, dass es sich bei den Testimonials um echte Personen handelt, die tatsächlich bisher Mac-Nutzer waren und nun gewechselt haben.