Im Rahmen einer großen Truck-Tour durch 40 Städte in Deutschland und Österreich bringt Dell im Herbst allen interessierten Partnern und Kunden das aktuelle Produktportfolio von Notebooks bis hin zu Servern mit. Mit an Bord sind Experten, die neue Lösungen und Technologien live vorführen, erklären und Fragen beantworten.
Dell packt im Herbst eine große Auswahl des aktuellen Produktportfolios ein und kommt damit zu den Händlern und Kunden. Mit einem großen Truck geht die Tour durch insgesamt 40 Städte in Deutschland und Österreich. An den einzelnen Stationen, die auf dieser Webseite aufgelistet sind, werden den Partnern aus dem IT-Channel und den Kunden die Lösungen von Technologieexperten ausgiebig vorgeführt und erklärt: von Latitude-Notebooks über Optiplex-PCs bis hin zu Precision-Workstations, aber auch aktuelle Dell-Server- und Storage-Lösungen werden vorgestellt. Die Veranstaltungen mit Präsentationen und Live-Demonstrationen finden jeweils von 9.00 bis 13.00 Uhr statt.
Zusätzlich gibt es in sechs größeren Städten Special-Events als ganztägige Veranstaltungen. Der Auftakt erfolgt am 23. September 2010 in München, danach folgen Leipzig, Berlin, Köln, Stuttgart und Wien. Bei diesen Events geht es in Vorträgen, Workshops und Diskussionsrunden vor allem um die Themen Kostensenkung und Effizienzsteigerung im Bereich der IT-Infrastruktur mittelständischer Unternehmen. Interessante Referenten wie der ehemalige Leiter der Forschungsgruppe »Gesellschaft und Technik« bei der DaimlerChrysler AG Berlin, Prof. Dr. Eckhard Minx, und Führungskräfte-Trainer und Buchautor Dieter Lange werden zu den Themen »Zukunftsfähigkeit mittelständischer Unternehmen« beziehungsweise »Erfolgskriterien für den erfolgreichen Unternehmer« sprechen.
»Es ist uns sehr wichtig, einen direkten Kontakt zu unseren Kunden zu pflegen. Die Trucktour bietet dazu eine hervorragende Gelegenheit. Außerdem ermöglicht sie allen interessierten Unternehmen und unseren registrierten Channel-Partnern mit deren Endkunden, Dell-Produkte live zu erleben und sich einen Überblick über unser Lösungsportfolio zu verschaffen«, so Petra Wolf, Leiterin Marketing KMU bei Dell. Sabine Bendiek, Director and General Manager Small and Medium Business Central Europe bei Dell, ergänzt: »Ziel der Trucktour ist, dass wir unseren Kunden die Gelegenheit geben, sich über wichtige aktuelle Trendthemen wie Virtualisierung oder Storage-Konsolidierung zu informieren und im direkten Gespräch mit unseren Technologieberatern auf konkrete anwenderspezifische Fragestellungen einzugehen.«
Die ersten Termine der Trucktour im Überblick: