Multichannel kein Allheilmittel

Dexxit wächst mit neuen Geschäftsfeldern

23. Mai 2011, 15:18 Uhr | Nadine Kasszian

Fortsetzung des Artikels von Teil 1

Multichannel nur bis zu einer bestimmten Unternehmensgröße

Das Thema Vertrieb über das Internet treibt nicht nur die Fachhändler, sondern auch Dexxit selbst um. Inwiefern eine Multichannel-Strategie für Reseller sinnvoll ist, sieht Vertriebleiter Schneider differenziert. »Der Ausbau der Vertriebswege kann für einige Unternehmen durchaus sinnvoll sein, das gilt aber nicht für jede Branche und Unternehmensgröße«, erläutert Schneider die Risiken eines Einstiegs in den Multichannel. Ab einer gewissen Unternehmensgröße würden Multichannel-Modelle extrem komplex, deshalb werde viel Kapital benötigt und gebunden.

Der Distributor ist zudem dabei, seinen eigenen Webauftritt komplett umzukrempeln, was mit einem Investment von mehreren Millionen Euro verbunden ist. Die Funktionen der Bestellplattform e-order sollen erweitert und die Page enger mit dem Warenwirtschaftssystem verbunden werden.


  1. Dexxit wächst mit neuen Geschäftsfeldern
  2. Multichannel nur bis zu einer bestimmten Unternehmensgröße

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu DexxIT GmbH & Co. KG

Matchmaker+