CRN-Leser wählen die Channel-Champions 2013

Distribution-Power für den ITK-Fachhandel

14. August 2013, 13:54 Uhr | Samba Schulte

Fortsetzung des Artikels von Teil 9

Ausbau nur mit Sachverstand

Udo Schillings (Bild: ADN)
Udo Schillings (Bild: ADN)

Udo Schillings, Leiter Marketing & Vertrieb ADN

Udo Schillings ist beim Value Added Distributor ADN für Marketing und Vertrieb verantwortlich. Das Bochumer Unternehmen hat seinen Aktivitätsradius in den vergangenen Jahren stetig ausweiten können und bietet mittlerweile in den Bereichen Server-, Desktop- und Storage-Virtualisierung, Cloud Solutions, Thin-Clients, Security, Storage, Unified Communication sowie Database & Tools ein breites Angebot. Dennoch ist Schillings ein Manager, der nicht blind jedem folgt. In einem CRN Roundtable zum Thema Vertical Business stellte er klar: »Unser Ansatz ist nach wie vor der des Solution Selling.« Distributoren würden häufig von den Herstellern angetrieben einen neuen Ansatz im Markt durchzusetzen, obwohl der vorhergegangene Technologie-Hype noch nicht einmal im Markt etabliert sei. Schillings mahnt: »Manchmal sollte der Channel vielleicht auch etwas auf die Bremse treten!«

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  1. Distribution-Power für den ITK-Fachhandel
  2. Der Wunschkandidat
  3. Das Kooperations-Prinzip in Reinkultur
  4. Viele Fäden in der Hand
  5. Der Mann für den Überblick
  6. Den Informationsaustausch fördern
  7. Der Volumen-Macher
  8. Mister Value Added Distribution
  9. Turbo für die Personalausbau-Offensive
  10. Ausbau nur mit Sachverstand
  11. Ein Manager für die Perspektiven

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