CRN-Leser wählen die Channel-Champions 2013

Distribution-Power für den ITK-Fachhandel

14. August 2013, 13:54 Uhr | Samba Schulte

Fortsetzung des Artikels von Teil 1

Der Wunschkandidat

Marcus Adä (Bild: IM)
Marcus Adä (Bild: IM)

Marcus Adä, Vorsitzender der Geschäftsführung Ingram Micro

Marcus Adä wechselte vom Tech Data-Konzern, wo er zunächst die erfolgreiche VAD-Sparte TD-Midrange/Azlan und schließlich das Gesamtgeschäft leitete, über einen Zwischenstopp bei Maxdata zum Broadliner Ingram Micro. Die Freude der Dornacher war groß als sie im Jahr 2006 den Distributionsprofi zurück nach München locken konnten. Denn Adä galt aus ausgesprochener Wunschkandidat des IM-Chefs Gerhard Schulz für den Posten des Vertriebschef. Für Ingram Micro startete und koordinierte Adä den Vorstoß in das Value-Business und verantwortete alsbald Vertriebsaktivitäten.

Als Gerhard Schulz zum 1. August dieses Jahres den Posten des Europa-Chefs für den US-amerikanischen Distributor übernahm, übernahm der Kronprinz Marcus Adä erwartungsgemäß den Chefsessel in der Region DACHH.

--- VOTING[6|Marcus Adä] ---


  1. Distribution-Power für den ITK-Fachhandel
  2. Der Wunschkandidat
  3. Das Kooperations-Prinzip in Reinkultur
  4. Viele Fäden in der Hand
  5. Der Mann für den Überblick
  6. Den Informationsaustausch fördern
  7. Der Volumen-Macher
  8. Mister Value Added Distribution
  9. Turbo für die Personalausbau-Offensive
  10. Ausbau nur mit Sachverstand
  11. Ein Manager für die Perspektiven

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+