CRN-Leser wählen die Channel-Champions 2013

Distribution-Power für den ITK-Fachhandel

14. August 2013, 13:54 Uhr | Samba Schulte

Fortsetzung des Artikels von Teil 6

Der Volumen-Macher

Stefan Klinglmair (Bild: Also)
Stefan Klinglmair (Bild: Also)

Stefan Klinglmair, Geschäftsführer Volume Also

Also-Manager Stefan Klinglmair übernahm nach der Fusion von Also und Actebis beim neu aufgestellten Distributionsriesen zunächst die Verantwortung für den Retail-Bereich. Im Rahmen der Neuverteilung der Verantwortlichkeiten im vergangenen Sommer stieg Klinglmair in die Also-Geschäftsführung auf, als Verantwortlicher für das gesamte Volume-Busines des Distributors. Darunter sind alle Consumer-orientierten Vertriebseinheiten, wie etwa Retail und Etail, aber auch der SMB-Vertrieb gebündelt. Der Salzburger, der bereits seit 2007 bei Also in verschiedenen leitenden Positionen tätig ist, möchte diesen Bereich gestärkt wissen: »Man gewinnt mittlerweile den Eindruck, dass das Volumen-Business ungeliebt ist«, sagt er mit Verweis auf die Bemühungen vieler Grossisten verstärkt im margenstärkeren Lösungsgeschäft zu reüssieren. »Aber das ist eigentlich Distribution: ein starkes Fundament, das ein breites Portfolio und ein breites Kundenspektrum gewährleistet«, betont Klinglmair.

--- VOTING[6|Stefan Klinglmair] ---


  1. Distribution-Power für den ITK-Fachhandel
  2. Der Wunschkandidat
  3. Das Kooperations-Prinzip in Reinkultur
  4. Viele Fäden in der Hand
  5. Der Mann für den Überblick
  6. Den Informationsaustausch fördern
  7. Der Volumen-Macher
  8. Mister Value Added Distribution
  9. Turbo für die Personalausbau-Offensive
  10. Ausbau nur mit Sachverstand
  11. Ein Manager für die Perspektiven

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+