CRN-Leser wählen die Channel-Champions 2013

Distribution-Power für den ITK-Fachhandel

14. August 2013, 13:54 Uhr | Samba Schulte

Fortsetzung des Artikels von Teil 7

Mister Value Added Distribution

CRN-Chefredakteur Martin Fryba mit Tech Datas Marc Müller beim CRN Distribution Award (Bild: CRN)
CRN-Chefredakteur Martin Fryba mit Tech Datas Marc Müller beim CRN Distribution Award (Bild: CRN)

Marc Müller, Geschäftsführer Vertrieb Tech Data

Marc Müller war lange Zeit Chef der Value Added Distribution-Sparte des Tech Data-Konzerns. Unter seiner Führung beschleunigte der Geschäftsbereich Azlan seinen Erfolgskurs und ließ den Broadline-Bereich bald hinter sich. Was im Value-Bereich funktioniert, muss auch im Volume-Business fruchten, dachten sich die Europa-Verantwortlichen des Konzerns und überreichten Müller gesamtverantwortliche Aufgaben in der Führungsmannschaft für die DACH-Region. Im neu formierten Management-Team unter der Leitung Michael Dressens übernimmt er die Vertriebsverantwortung. So gehört es zu seinen Aufgaben die Synergie-Effekte zwischen den verschiedenen Konzernsparten, insbesondere zwischen Azlan und dem Broadline-Bereich, zu fördern.

--- VOTING[6|Marc Müller] ---


  1. Distribution-Power für den ITK-Fachhandel
  2. Der Wunschkandidat
  3. Das Kooperations-Prinzip in Reinkultur
  4. Viele Fäden in der Hand
  5. Der Mann für den Überblick
  6. Den Informationsaustausch fördern
  7. Der Volumen-Macher
  8. Mister Value Added Distribution
  9. Turbo für die Personalausbau-Offensive
  10. Ausbau nur mit Sachverstand
  11. Ein Manager für die Perspektiven

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+