Expert stellte auf seiner erfolgreichen Frühjahrstagung in Hannover eine neue Service-Strategie vor, mit welcher das Einkaufs- und Service-Erlebnis in den Geschäften weiter optimiert werden soll.
Auf der Frühjahrstagung 2016, die unter dem Motto »Experten-stark in die Zukunft« vom 13. bis 15. Februar in Hannover stattfand, bewertete der Expert-Vorstandsvorsitzende Volker Müller die aktuelle Ausgangsposition der Verbundgruppe positiv: »Auch wenn das extreme Flächenwachstum der letzten Jahre bei Expert nun erstmals zum Stillstand kommt, ist das nach einem weiteren schwierigen Branchen-Jahr kein negatives Signal.« Müller sieht vielfältige positive Impulse, die für künftigen Erfolg sorgen. Beispielsweise auch die Fußballeuropameisterschaft in diesem Jahr. In Hannover gewährt Expert den Gesellschaftern einen ersten Einblick in die EM-Kampagne rund um den Fußball-Experten Mehmet Scholl. Diese wird ab Ende April 2016 starten. »Unsere Umsatz-Prognosen sind positiv“, fasst der Expert-Chef zusammen.
Ein zentrales Thema der Frühjahrstagung war die neue Service-Strategie, die den Gesellschaftern der Verbundgruppe erstmals präsentiert wurde. Mit neuen Service-Modulen, die leicht ins Tagesgeschäft zu implementieren sein sollen, will die Gruppe das Einkaufs- und Service-Erlebnis bei den Expert-Geschäften verbessern. »Uns ist wichtig, die einzelnen Module aus eigenen Reihen schrittweise zu erarbeiten und gemeinsam umzusetzen«, erklärt dazu Müller. Ziel sei es, mit effizienteren Prozessen, fundierter Fachkenntnis und qualifizierterem Personal die Service-Kompetenz kontinuierlich zu verbessern und die Kundenbindung zu stärken. Beim Thema Mitarbeiterqualifizierung setzt die Expert mit seiner Akademie einen Schwerpunkt auf den Unternehmernachwuchs: In Zusammenarbeit mit Utho Creusen bietet sie ein neues Seminarangebot unter dem Titel »Next Expert Generation« welches den Unternehmernachwuchs an seine künftige Führungsrolle heranführen soll.