Advertorial

»GameOn« mit Tech Data

2. Mai 2018, 12:42 Uhr | Lars Bube
Das GameOn-Portal von Tech Data bietet Fachhändlern aktuelle News, Hintergrundinformationen, Incentives und Unterstützung beim Verkauf von Gaming-Produkten
© Tech Data

Mit dem Portal »GameOn« unterstützt Tech Data seine Partner im Gaming-Geschäft mit zahlreichen Informationen, etwa zu aktuellen Trends und neuer Hardware aus dem Bereich Gaming, sowie speziellen Services und Incentives für Fachhändler.

In der vergangenen Phase durfte sich Alexander Wagner von der MIFCOM GmbH dank des Erreichens von Level 5 (150 Prozent Zielerreichung) über den Gewinn eines »AGON AG352UCG 35”« Curved-Monitor von AOC freuen
In der vergangenen Phase durfte sich Alexander Wagner von der MIFCOM GmbH dank des Erreichens von Level 5 (150 Prozent Zielerreichung) über den Gewinn eines »AGON AG352UCG 35”« Curved-Monitor von AOC freuen
© Tech Data

Seit knapp einem Jahr unterstützt Tech Data seine Fachhandelspartner im Gaming-Bereich nun schon mit seinem eigens dafür initiierten Portal »GameOn«. Dort finden Reseller beispielsweise aktuelle News aus der Gaming-Branche sowie detaillierte Informationen zu neuer Gaming-Hardware für jeden Spieler-Typ. Mit dem praktischen Hardware-Konfigurator auf der Seite lassen sich außerdem gemeinsam mit Kunden innerhalb weniger Minuten individuelle Konfigurationen für ihren Wunsch-PC zusammenstellen. Der Händler kann diese anschließend mit einem einfachen Mausklick in Tech Data InTouch importieren und so auch direkt die entsprechende Kalkulation für den Kunden erstellen.

Weitere spannende Services und Angebote bietet Tech Data den Fachhändlern darüber hinaus im speziellen Händlerbereich, der nur per Anmeldung zugänglich ist. Dieser bietet ihnen beispielsweise ein eigenes Media-Archiv, in dem sie unter anderem die jeweils auf ein Kernthema ausgerichteten GameOn-Newsletter abrufen können, und das auch weiterführende Links und Informationen, etwa zu den YouTube-Kanälen der Hersteller, enthält. In diesem Händlerbereich finden sich außerdem die Details zur aktuellen GameOn-Umsatzkampagne, die noch bis 30.09.2018 läuft. Dafür erhält jeder Partner innerhalb von maximal 24 Stunden nach der Anmeldung ein individuelles Umsatzziel für den Verkauf von Produkten aus dem GameOn-Portfolio in den einzelnen Aktionsquartalen, die hier »Phasen« genannt werden. Je nach prozentualer Erreichung dieses Ziels können die Fachhändler in jeder Phase fünf Levels erreichen, die ihnen direkt diverse Goodies einbringen sowie die Teilnahme an der Verlosung hochwertiger Gaming-Hardware ermöglichen.

So dürfen sie sich etwa auf Level 1 schon bei einer individuellen Zielerreichung von 50 Prozent über einen GameOn-Energy-Drink freuen, der ihnen Energie für die weiteren Verkäufe verleiht. Bei 75 Prozent Zielerreichung erhalten die Partner dann ein Mousepad für den damit erreichten zweiten Level, ab 95 Prozent wird Level 3 mit einem GameOn Hoody und -Tee (Mate De La Muerte) honoriert. Ab Level 4 locken dann die besonders attraktiven »Boost«-Gewinne. Die ersten drei Partner, die 120 Prozent ihres Zielumsatzes überschreiten, bekommen als Belohnung direkt tolle Preise wie eine Samsung 960 Pro MZ-V6P512 BW SSD. Alle Teilnehmer, die mit einer Zielerreichung von mehr als 150 Prozent den höchsten Level 5 erreichen, nehmen außerdem an der Verlosung des Hauptpreises teil. In der aktuellen Phase gibt es hier eine starke ZOTAC GeForce GTX 1080 Mini-Grafikkarte zu gewinnen.

Das Portal GameOn wird von Tech Data stetig gepflegt und weiterentwickelt sowie um neue Produkte und Aktionen ergänzt. So steht etwa im Sommer ein großer Relaunch an, der zum neuen Design auch wieder einige neue Features mit sich bringen wird. Und auch eine Fortführung der Umsatzkampagne ist angesichts des großen Zuspruchs der Partner bereits angedacht.

Ein Besuch bei GameOn lohnt sich für den Gaming-Fachhandel also immer!


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu TD Synnex

Matchmaker+