CeBIT-Highlights 2016

Große Leistungsschau der Digitalisierung

2. März 2016, 16:46 Uhr | Samba Schulte

Fortsetzung des Artikels von Teil 1

Effiziente Geschäftsprozesse und eine optimierte Kundenansprache sind für Unternehmen längst geschäftskritisch. Das sorgt für eine hohe Nachfrage nach Lösungen für Enterprise Resource Planning (ERP) und Customer Relationship Management (CRM) – und gute Stimmung in der Branche.

Dementsprechend viele Softwarefirmen sind in diesem Jahr Aussteller auf der CeBIT. Erste Anlaufstelle für Interessenten von ERP-Systemen ist Halle 5, wo sich mehr als 175 spezia­lisierte Anbieter, ­unter ihnen Asseco, Microsoft, Sage und SAP, präsentieren. Begleitend zur Ausstellung erwartet die Besucher im »ERP-Forum« an allen fünf Messetagen ein abwechslungsreiches Programm. In Halle 2 wird es zudem eine eigene ERP-Insel mit digitalen Lösungen für den Finanzsektor geben.

Die CRM-Branche präsentiert sich mit mehr als 250 Ausstellern auf der Messe. Salesforce etwa wird seine Kunden- und Partnerveranstaltung »Salesforce World Tour« in diesem Jahr im Rahmen der CeBIT veranstalten. Neuheiten rund um CRM-Trends finden Besucher auch auf der neuen Sonderfläche »Marketing & Sales Solutions« in Halle 4, auf der Unternehmen wie CAS Software, SugarCRM und Zoho vertreten sind. In der »Digital Marketing & Experience Arena« in Halle 4 startet zum ersten Mal eine Fachkonferenz mit Vorträgen rund um das Thema digitale Transformation in Marketing, Vertrieb und Kundenservice.


  1. Große Leistungsschau der Digitalisierung

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu CEBIT

Matchmaker+