HP startet mobile Produktoffensive

HPs Antwort auf iPad und Surface

21. Januar 2015, 12:07 Uhr | Michaela Wurm

Fortsetzung des Artikels von Teil 1

HP Touchpoint Manager

HP Touchpoint Manager

Die wachsende Zahl unterschiedlicher mobiler Devices stellt vor allem SMBs ohne eigene IT-Abteilung vor wachsende Probleme. Für diese Kundengruppe hat HP den »HP Touchpoint Manager« entwickelt. Mit dem Tool lassen sich Smartphones, Tablets, Laptops und PCs über eine Browser-Anwendung zentral verwalten, updaten und absichern. Der Touchpoint Manager funktioniert herstellerübregreifend für alle Geräte und Betriebssysteme.

Unternehmenskunden können die Managementlösung als Paketlösung oder im Abomodell nutzen. Oliver Doll, Vertriebsleiter Fachhandel Printing and Personal Systems Deutschland, sieht das Tool aber vor allem als Chance für die Partner, zusätzlich zu den Devices auch Services zu verkaufen. Sie könnten mit Hilfe des HP Touchpoint Managers ihren Kunden auch das Gerätemanagement als Dienstleistung anbieten. Künftig sollen Partner auch die Möglichkeit haben, über das Tool noch eigene Services zu vermarkten. In Deutschland soll das Tool ab April 2015 verfügbar sein.


  1. HPs Antwort auf iPad und Surface
  2. HP Touchpoint Manager
  3. Android-Tablets for Business
  4. Windows 8 Pro-Tablet zum Kampfpreis
  5. Zwei zum Preis von einem
  6. Healthcare-Tablet
  7. Robuste Ausführung für die Produktion
  8. Das Tablet wird zur mobilen Kasse
  9. Das Tablet fürs Klassenzimmer

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Hewlett-Packard Enterprise

Matchmaker+