Toshiba nimmt neuen Anlauf im Consumer PC-Business

Immer billigere PCs sind für Toshiba kein Zukunftsmodell

30. April 2015, 12:11 Uhr | Michaela Wurm
Sandor van der Ham, Vice President B 2C-PC Europa
© Toshiba

Toshiba hat sein Consumer PC-Geschäft neu geordnet. 2015 will der Hersteller vor allem in Deutschland Marktanteile gewinnen – allerdings nicht mit immer billigeren Geräten, sondern mit individueller Unterstützung seiner Retail- und Etail-Partner.

Im vergangenen Jahr hatte Toshiba das Geschäft mit Consumer-PCs auf den Prüfstand gestellt. In unprofitablen Märkten wollte sich der japanische Hersteller ganz daraus zurückziehen oder zumindest nicht mehr mit einer eigenen Niederlassung vor Ort sein (CRN berichteteserver-clients/artikel/104198/### /->). Die Konzernmitteilung hatte hohe Wellen geschlagen und Spekulationen ausgelöst, dass Toshiba das Geschäft mit Consumer-PCs ganz aufgeben könnte. Auf der Channel-Veranstaltung mit den wichtigsten Retail-Partnern in Essen bekräftigten die B-2-C PC-Verantwortlichen deshalb mit Nachdruck Toshibas Bekenntnis zum PC-Geschäft – auch im Endkundesegment.

Toshiba Consumer Channel Event

In Essen feierte Toshiba auch den 30. Geburtstag seiner Notebooks (Bild: CRN)
Sandor van der Ham, Vice President B 2C-PC Europa. (Bild: Toshiba)
Katrin Raddatz, Product Manager Consumer IT, zeigt die neuen Farbkonzepte (Bild: Toshiba)

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  1. Immer billigere PCs sind für Toshiba kein Zukunftsmodell
  2. Marktanteile bei Consumer-PCs deutlich ausbauen
  3. Notebooks für unter 300 Euro sind kein Geschäftsmodell
  4. Individuelle Unterstützung für Partner

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