Lenovo übernimmt Medion

Lenovo kauft sich einen Consumer-Kanal

1. Juni 2011, 12:22 Uhr | Michaela Wurm

Fortsetzung des Artikels von Teil 2

Brands bleiben vorerst erhalten

Nach Abschluss der Transaktion werden beide Unternehmen die laufenden Prozesse, einschließlich Service und Garantieabwicklung weiterführen wie bisher, teilt Lenovo mit. Beide Unternehmen würden zunächst auch die Produkte weiter unter ihren eigenen Marken vertreiben und Vertrieb und Support über ihre bestehenden Kanäle abwickeln.

Die deutsche Lenovo Tochtergesellschaft Lenovo Germany Holding GmbH hat ein öffentliches Übernahmeangebot für alle ausstehenden Aktien der Medion AG für 13 Euro je Aktie abgeben. Die Medion AG hat bereits ein sogenanntes Business Combination Agreement mit Lenovo abgeschlossen. Dies beschreibt die Eckpfeiler der Transaktion, die Unterstützung der Transaktion durch die Medion AG und das gemeinsameVerständnis im Hinblick auf die zukünftige geschäftliche Kooperation zwischen Medion und Lenovo. Medion-Günder und Mehrheitseigentümers Gerd Brachmann hat das Lenovo Angebot zu großen Teilen bereits angenommen und im Rahmen eines gesonderten Aktienkaufvertrags den Verkauf von insgesamt 36,66 Prozent der Aktien der Medion AG vereinbart. Brachmann erhält 80 Prozent des Kaufpreises in bar und 20 Prozent in Form von Lenovo-Aktien. Über die restlichen von Brachmann gehaltenen Medion-Aktien wurde eine langfristige Call und Put Option vereinbart.


  1. Lenovo kauft sich einen Consumer-Kanal
  2. Zusammen zur Nummer drei im deutschen PC-Geschäft
  3. Brands bleiben vorerst erhalten

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