Robert Pasquier verantwortet Channel-Business in Westeuropa

Lenovo strukturiert Channelvertrieb neu

20. Januar 2011, 11:20 Uhr | Michaela Wurm
Robert Pasquier übernimmt die Veranwortung für Lenovos Channel Business in Westeuropa

Lenovo hat eine Umstrukturierung seiner Channel-Organisation vorgenommen. Künftig ist die Channel-Partner-Organisation in Westeuropa ein integraler Bestandteil des transaktionalen Geschäftsmodelles. Das zieht auch personelle Veränderungen nach sich. Robert Pasquier wird für das Channel Business in Westeuropa verantwortlich. Seine Nachfolgerin an der Spitze des Channel Vertriebs in Deutschland und Österreich wird Bettina Kern.

Bettina Kern tritt die Nachfolge von Robert Pasquier als Director Channel Sales Deutschland und Österreich an
Bettina Kern tritt die Nachfolge von Robert Pasquier als Director Channel Sales Deutschland und Österreich an

Mit der Integration der Channel-Partner-Organisation in Westeuropa in das transaktionale Geschäftsmodell ändern sich bei Lenovo auch die Channel-Zuständigkeiten. Ab sofort wird David McQuarrie, Vice President Transactional, auch für das Channel-Business verantwortlich sein. In seine Zuständigkeit fällt dann auch das VSB/SMB- und Privatkundengeschäft. Robert Pasquier wird zum Executive Director der Channel-Partner-Organisation ernannt und berichtet direkt an David McQuarrie.

Nachfolgerin von Pasquier wird Bettina Kern. Sie ist ab sofort als Director Channel Sales für das Channel-Business in Deutschland und Österreich verantwortlich. Vincent Fauquenot, der bisher als Vice President der Channel-Partners-Organisation tätig war, soll eine neue Position einnehmen, die in Kürze bekannt gegeben wird.

Ende 2009 hatte Lenovo seine neue Channel-Partner-Organisation etabliert. Mit der Integration der Channel-Partner-Organisation für Westeuropa in das transaktionale Geschäftsmodell soll jetzt eine durchgängige Struktur geschaffen werden. Die neue Zuständigkeit soll dynamischere Business-Management-Systeme ermöglichen, durch die Lenovo schneller auf lokale Anforderungen reagieren kann und das Wachstum im SMB- und Privatkundengeschäft unterstützen, so der Hersteller.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Lenovo Deutschland

Matchmaker+