LG launcht Premium-Notebooks

LG bringt wieder Notebooks nach Deutschland

5. Mai 2020, 10:06 Uhr | Michaela Wurm

Fortsetzung des Artikels von Teil 1

Vertrieb im ersten Step über Etailer

»LG gram« im 17-Zoll-Format
Das »LG gram« im 17-Zoll-Format ist das Flaggschiff der neuen LG-Premium-Serie
© LG

Neben dem Flaggschiff, dem »LG gram 17« (17Z90N) mit 17-Zoll-Display, umfasst die Serie den 15,6-Zöller »LG gram 15« (15Z90N) und das »LG gram 14« (14Z90N) mit 14-Zoll-Display. Alle sind mit Intels Core-Prozessoren der 10. Generation mit Iris-Plus-Grafik und bis zu 24 Gigabyte-Dual-Channel-DDR4-Arbeitsspeicher ausgerüstet. Dank Hochleistungs-Akkus sollen sie bis zu 18,5 Stunden mobiles Arbeiten schaffen. Alle Notebooks sind mit IPS-Displays ausgestattet.
Das Spitzenmodell verfügt über ein 17-Zoll-Display in WQXGA-Auflösung im Seitenverhältnis 16:10 und mit einer Auflösung von 2.560x1.600 Pixeln
im kompakten15,6-Zoll-Gehäuse. Das »LG gram 17« kostet je nach Ausstattungsvariante zwischen 1.399 und 1.649 Euro. Das 14-Zoll-Modell »LG gram14« ist für 1.149 Euro erhältlich und die 15,6-Zoll-Variante »LG gram 15« für 1.249 Euro (jeweils UVP).

LG vertreibt die »LG gram«-Reihe im ersten Step ab Mai 2020 zunächst online über die Etailer  Amazon, Cyperport und Computeruniverse. Dabei handelt  es sich zunächst um B2C-Modelle mit Windows 10 Home. Im zweiten Schritt ist dann zur Jahresmitte der Launch von drei bis vier B2B-Modellen geplant, wie Becker-Birck berichtet. Diese sollen dann über den B2B-kanal über Distributoren und Systemhäuser vertrieben werden.

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

Produktempfehlungen auf Amazon


  1. LG bringt wieder Notebooks nach Deutschland
  2. Vertrieb im ersten Step über Etailer

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu LG Electronics Deutschland GmbH

Weitere Artikel zu Desktop-PC

Weitere Artikel zu Color-Technik Antriebstechnik GmbH

Matchmaker+