Neue Allianz im Data Center gegründet

26. Januar 2010, 15:06 Uhr | Ulrike Garlet

Fortsetzung des Artikels von Teil 1

Zentrale Rolle für den Channel

Cisco, VMware und NetApp bauen dabei nicht nur ihre technische Zusammenarbeit aus. Die drei Firmen haben sich auch auf ein einheitliches 24-Stunden Supportmodell geeinigt.

Eine zentrale Rolle kommt in dem nun vorgestellten Modell auch dem Channel zu. Denn wenn es darum geht, die Lösung zu implementieren und Services anzubieten, sind die Partner von Cisco, NetApp und VMware gefragt. »Die komplette Implementierung ist Aufgabe der Partner«, sagt NetApps Channelchef Dieter Schmitt. Wer das gesamte System verkaufen möchte, muss allerdings Partner von allen drei Unternehmen sein.»Wir gehen davon aus, dass die Initiative auch stark von den Partnern getrieben wird«, ist sich Schmitt sicher.


  1. Neue Allianz im Data Center gegründet
  2. Zentrale Rolle für den Channel

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu NetApp Deutschland GmbH

Matchmaker+