Einstiegsdrucker für Reseller

Samsung ändert Preisstrategie

4. Januar 2011, 11:47 Uhr | Nadine Kasszian
Samsung-Druckerchef Jürgen Krüger sieht Consumer-Produkte auch im B-to-B-Markt

Die Printing Sparte von Samsung ändert ihre Preisstrategie dahin gehend, dass Reseller künftig Produkte vermarkten können, die bislang für den Retail-Markt bestimmt waren. Die Trennung zwischen B-to-B und B-to-C wird durch neue Produktkategorien ersetzt.

Samsung Digital Printing startet mit einer neuen Produkt- und Preisstrategie in das Jahr. Die strikte Trennung zwischen den B-to-B-Produkten und den Consumer-Artikeln soll aufgehoben werden. In Zukunft unterscheidet der koreanische Hersteller zwischen den Produktkategorien »Entry«, »Mid« und »High«.

Auf diese Weise will Samsung den Fachhandel dazu motivieren, auch die Einstiegsgeräte von Samsung zu vertreiben. Jürgen Krüger, Director Samsung Digital Printing, ist davon überzeugt, dass die Consumer-Geräte auch für B-to-B-Kunden geeignet sind. » Mit unseren Einstiegsprodukten haben wir im Retail-Bereich eine wichtige Stellung erreicht. Nun wollen wir es auch dem Fachhandel ermöglichen, diese Produkte für Geschäftskunden attraktiver zu machen«, erklärt Krüger.

Nach Angaben von Samsung wird die Zusammenarbeit mit der Distribution ebenfalls entsprechend der neuen Preisstrategie angepasst. Aktionen sollen laut Hersteller künftig stärker an der Harmonisierung der Abgabepreise ausgerichtet werden.


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