MPS-Konzept vorgestellt

Samsung auf dem Weg zum Laser-Marktführer

24. August 2010, 14:58 Uhr | Nadine Kasszian

Fortsetzung des Artikels von Teil 1

A3- Geräte kommen im Herbst

Um den eingeschlagenen Erfolgskurs fortzusetzen, muss auch Samsung auf den Managed Print Services (MPS)-Zug aufspringen. Im vergangenen Jahr haben fast alle namhaften Druckerhersteller ein entsprechendes Konzept vorgestellt. Mit »SamPage Plus« will Samsung IT-Händlern, die nicht über einen eigenen Service verfügen, die Möglichkeit geben, trotzdem MPS anzubieten. Die Reseller erhalten auf diese Weise die Möglichkeit ihren Kunden einen Komplettservice zum Festpreis anzubieten, als externer Dienstleister stellt Samsung Verbrauchsmaterialien sowie Service zur Verfügung und übernimmt auch Wartung oder Reparatur.

Laut Samsung bleibt der Händler Ansprechpartner für seine Kunden. Auf Wunsch ist Samsung während des gesamten MPS-Prozesses präsent. Der koreanische Hersteller garantiert den Händlern feste Einkaufspreise, aufgrund derer die Reseller ihre Angebote kalkulieren können. Um den Handel ein rundes MPS-Portfolio bieten zu können, versichert Jürgen Krüger, dass im Herbst erstmalig A3-Geräte kommen werden. Stückzahlen und Liefertermine stünden bereits fest.


  1. Samsung auf dem Weg zum Laser-Marktführer
  2. A3- Geräte kommen im Herbst

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