Exklusiv-Interview mit Jürgen Krüger

Samsung legt keinen Fokus auf Tinte

5. Juli 2012, 16:44 Uhr | Nadine Kasszian

Fortsetzung des Artikels von Teil 1

Drucker, Tablets, Smartphones - alles aus einer Hand

CRN: Sie versuchen auch vermehrt den Kopiererhandel für sich zu gewinnen. Wie unterscheiden Sie sich da von den etablierten Playern in diesem Markt?

Krüger: Der gesamte Markt redet derzeit von Managed Print Services (MPS) – wir differenzieren uns durch unsere Managed Information Services (MIS). Wir können Outputmanagement verbinden mit vielen anderen Produkten, über die wir verfügen, wie Tablets, Smartphones oder Storage-Lösungen. Dazu sind die meisten anderen Hersteller nicht in der Lage. Mit MIS bieten wir viele verschiedene Technologien, der Händler muss entdecken, was er für sein Geschäft braucht.

CRN: Samsung kämpft dennoch nach wie vor mit der Schwierigkeit beim Handel nicht als Hauptlieferant gelistet zu sein. Wie wollen Sie Ihr Ziel, die Nummer eins oder zwei bei den Händlern zu werden, erreichen?

Krüger: Wir befinden uns ständig in Gesprächen mit den Händlern. Diese permanente Ansprache zusammen mit Händler-Incentives und unserem Partnerprogramm sind meiner Ansicht nach die richtigen Mittel.


  1. Samsung legt keinen Fokus auf Tinte
  2. Drucker, Tablets, Smartphones - alles aus einer Hand

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Samsung Electronics GmbH Samsung House

Matchmaker+