»Turn On«

Saturn startet eigenes Multimedia-Magazin

1. Dezember 2014, 16:22 Uhr | Peter Tischer
© Media-Saturn

Saturn setzt bei der Kundengewinnung auf Content. Der Elektro-Händler startet mit »Turn On« ein Magazin im Web, auf Smartphones sowie im Print.

Saturn setzt bei der Verbesserung der Kundenbindung auf ein neues Multimedia-Angebot. »Turn On« soll dem Kunden sowohl am heimischen Desktop PC, auf dem Mobilgerät als auch in Form einer Printausgabe an der Filiale redaktionelle Technikinhalte präsentieren. Während das Print-Heft alle zwei Monate neu aufgelegt wird, verspricht der Retailer auf der Website täglich aktuelle Inhalte. Zudem soll ein eigener Youtube-Channel das Angebot für den Kunden abrunden.

Die Website ist bereits seit Anfang November online und soll neben Nachrichten auch Expertentipps, Top-Listen und andere redaktionelle Inhalte bieten. Die Website ist im Responsive Design gehalten, wird also auf verschiedenen Anzeigen Nutzerfreundlich dargestellt, eigene Apps für Android und iOS sollen Anfang des kommenden Jahres folgen.

Im eigenen Youtube-Channel sollen neben Newsbeiträgen vor allem Unboxing-Videos, Testberichte und Hilfebeiträge präsentiert werden. Das Print-Magazin will der Retailer dagegen mit Augmented-Reality zum interaktiven Kundenmagazin aufbohren. Im Laufe des nächsten Jahres will der Elektro-Händler zudem eine digitale Edition des Print-Heftes für Smartphones und Tablets herausbringen.

Einen ähnlichen Ansatz wie Saturn hatte die EP-Tochter Medimax mit »Vodangoserver-clients/artikel/103887/### /->« bereits im August gestartet. Das Unternehmen will seinen Kunden mit dem Video-on-Demand-Magazin einen Mehrwert bieten und sie vermehrt in die Filialen locken.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Media-Saturn

Matchmaker+