Digital Signage, Dell Enterprise und 3D

Siewert & Kau baut weiter aus

20. Januar 2016, 16:35 Uhr | Samba Schulte
Markus Hollerbaum
© Siewert & Kau

Distributor Siewert & Kau startet mit einem neuen Competence Center für Digital Signage und eröffnet ein neues Büro in Berlin.

Distributor Siewert & Kau baut weiter personell aus: Dabei verstärkt der Grossist seine bestehenden Niederlassungen und eröffnet auch neue Filialen. So hat der Distributor nun wie angekündigt ein fünftes Competence Center mit Fokus auf Digital Signage-Lösungen eingerichtet. Mit diesen Experten-Teams forciert das Unternehmen sein Geschäft in wachstumsträchtigen Lösungsbereichen. »Das Anwendungsgebiet im Digital Signage-Umfeld ist immens«, stellt Markus Hollerbaum, Director Business Development bei Siewert & Kau und verantwortlich für den Ausbau im Lösungsgeschäft, fest. »Vielfältige Möglichkeiten erfordern allerdings auch individuelle Servicelösungen. So war es nur eine Frage der Zeit, bis wir unsere Lösungskompetenz auch in diesem Segment erweitern. Nun können wir unseren Partnern und Kunden mit einem Competence Center das ganze Potenzial digitaler Medieninhalte aufzeigen und passgenaue Lösungen für jedes Einsatzszenario liefern«, erklärt er. Mit Engelbert Földenyi und Markus Feyrer hat der Distributor für sein neues Competence Center zwei erfahrene Experten auf diesem Gebiet gewonnen.

Siewert & Kau baut zu Jahresbeginn auch bestehende Teams aus: Mit Alexander Pietsch erhält das Competence Center für Dell-Lösungen einen Experten im Bereich Komponenten. Außerdem eröffnet Siewert & Kau in Berlin einen neuen Standort für Einkauf und Vertrieb mit Fokus auf Dell Enterprise-Lösungen sowie 3D-Technik. Dies sei bereits die achte Niederlassung des Distributors in Europa. Mit Michael Pittner und Steve Karren engagierte S&K zwei erfahrene Einkaufsmanager. Karren ist ab sofort für das Dell Enterprise-Portfolio, das unter anderem Server, Workstations, Networking und Storage-Produkte umfasst, zuständig. Pittner übernimmt den Produktbereich 3D-Printer, -Scanner, -Softwarelösungen, -Zubehör und –Eigenmarken. Der Distributor geht davon aus, dass der 3D-Sektor ein sehr wichtiger Baustein der IT werde und startet damit eine gezielte Offensive in diesem Bereich. Björn Siewert, Geschäftsführer bei Siewert & Kau, sagt dazu: »Der Aufbau eines neuen Standortes in der Hauptstadt ist ein weiterer entscheidender Schritt unserer Unternehmensstrategie. Wir wollen deutschlandweit gut aufgestellt sein, um die enge Beziehung unserer Kunden und Geschäftspartner kontinuierlich zu fördern. Wir suchen weiter nach versiertem Personal, um fortlaufend auch den Vertrieb am neuen Standort gewährleisten zu können.«


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Siewert & Kau

Matchmaker+