Tarox hat die digitale Transformation bereits weit vorangetrieben: Auf seiner »Tarox Inside 2015«-Hausmesse stellt der Hersteller und Distributor ein breites und tiefes Lösungsspektrum aus. Auf der Vertriebsseite hat Tarox ebenfalls einige Änderungen vorgenommen, um die komplexen Technologien gewinnbringend in den Markt tragen zu können.
Die digitale Transformation bringt auch die Hausmesse des Herstellers und Distributors Tarox aus Lünen in eine veränderte Form: Für die zahlreichen Besucher gab es auf der »Tarox Inside 2015« in der Dortmunder Signal Iduna Arena allerorten viel über IT-Lösungen und neuste Technologien zu erfahren, über Consulting, Cloud Services und Software. Die eigentlichen Produkte zum Anfassen hat der Hardware-Fertiger so geschickt in seine umfangreiche Lösungsausstellung integriert, dass man sie beinahe schon übersehen konnte. Die Fachbesucher bekamen diese natürlich trotzdem zu sehen: ParX-Server der neuesten Generation, B-2-B-Tablets wie das »Crafttab« und Workstations der Tarox E-, M- oder H-Serie, die angespornt vom 3D-Trend Hochleistung für die verschiedenen Kreativbranchen, Forschung oder den Healthcare-Bereich bieten.
Deutlich wird dennoch, dass Tarox im Rahmen seiner »Smart Business«-Kampagne entschlossen den Transformationsweg geht und seine Partner mitreißen möchte. Schließlich hat das Unternehmen selbst den Wandel vom kleinen Assemblierer hin zum Komplett-Lösungsanbieter vorgelebt. Gleichwohl betont Vorstand Matthias Steinkamp: »Grundsätzlich ist die Hardware immer die Basis. Wir verlieren die Produktion nie aus dem Auge.«
Bilder von der Messe sehen Sie hier: