Bilder von der »Tarox Inside 2015«

So bringt Tarox Lösungen in den Channel

15. Juni 2015, 17:22 Uhr | Samba Schulte

Fortsetzung des Artikels von Teil 3

In Presales und Consultants investieren

Es gelte, das IT-Know-how der Anbieter und das Business-Know-how der Partner zusammenzubringen. »Deshalb haben wir auch in den Ausbau unserer Presales- und Consultants-Kapazitäten investiert«, sagt Steinkamp. »Denn diese sind heute unsere meist geforderten Unterstützungsleistungen seitens der Partner.« Der Tarox-Vorstand nimmt den das anstehende Windows Server 2003-Ablösegeschäft als Beispiel: Früher habe der Channel in solch einem Ablösegeschäft eben neue Hardware und das aktuelle Betriebssystem abgesetzt, mittlerweile gelte es, den Kunden umfassend zu beraten, welche Lösung – eigene Server, eine Hybrid Cloud-Lösung oder etwa Housing – für ihn die beste sei. Der Channel verhielt sich lange misstrauisch gegenüber der Cloud, aber die Kunden haben darüber längst entschieden, resümiert der Tarox-Chef und ergänzt: »Wir sind diesbezüglich keine Visionäre, haben uns aber frühzeitig mit unserem dezentral organisierten Cloud-Angeboten auf diese Entwicklung eingestellt.«


  1. So bringt Tarox Lösungen in den Channel
  2. Preiskrieg mit den A-Brands
  3. Vertrieb neu aufgestellt
  4. In Presales und Consultants investieren

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Tarox Systems & Services GmbH

Matchmaker+