Gemeinsam mit Samsung und Microsoft hat Tech Data/Maverick die Möglichkeiten des Tisch-Computers »Sur40« für ISVs und Reseller in den eigenen Räumlichkeiten präsentiert. Samsung liefert auf Basis von Microsoft-Technologie die Hardware, die aber erst durch Anwendungen der Partner zum Leben erweckt wird.
Anfang des Jahres hat Samsung den Tisch-PC »Sur40« auf den Markt gebracht. Der interaktive Rechner, der mit Standbeinen als 360-Grad-Multi-Touch-Tisch genutzt werden kann, wurde auf Basis von Microsoft Surface 2.0 entwickelt. Derzeit arbeitet Samsung in diesem Segment exklusiv mit Microsoft zusammen – die Unternehmen nennen es ein »Joint Development«. Als Distributoren stehen dem Handel Delo und Tech Data/Maverick zur Verfügung. Uwe Zeithammer, der seit kurzem an der Spitze von Maverick steht, freut sich, dass sich Samsung die Räumlichkeiten von Tech Data/Maverick für den Channel Kick-off ausgesucht hat. »Wir verstehen uns als Plattform. Wir bringen die unterschiedlichen Partner zusammen, damit sie dem Kunden eine Gesamtlösung präsentieren können«, sagt Zeithammer im Gespräch mit Computer Reseller News.
Die Hardware - der »Sur40« - lebt davon, dass Systemintegratoren Anwendungen programmieren, die auf die Bedürfnisse der Kunden abgestimmt sind. Übertrieben gesprochen kann die Hardware alleine nicht viel mehr bieten als ein Holztisch. Die Intelligenz entsteht erst durch Lösungen. Anlässlich des Channel Kick-offs haben einige Partner ihre bereits entwickelten Lösungen vorgestellt.