CRN-Interview mit Michael Dressen

Tech Data-Chef: »Es wird sehr viel weniger Händler geben«

26. September 2013, 0:00 Uhr | Samba Schulte

Fortsetzung des Artikels von Teil 2

Marktanteile gewinnen in der Volumen-Distribution

CRN: Verdient die Distribution denn heute im Volume-Geschäft als Fulfillment-Dienstleister für Retailer und Etailer nicht wieder besser als noch vor einigen Jahren?

Dressen: Die Idee, dass Distributoren in solchen Geschäften mit einer entsprechenden Dienstleister-Pauschale beteiligt werden, ist ein Wunsch-Ziel. Noch stehen alle Distributoren im Retail-/Etail-Business unter Druck. Wir alle können hier unsere Preise nicht weiter senken.

CRN: Entwickelt sich Tech Data damit also weg von der klassischen Volume-Distribution?

Dressen: Nein, das Geschäft geht zwar insgesamt zurück, ich sehe für uns als Nummer drei in der Volume-Distribution aber noch Entwicklungspotenzial. Denn unser Marktanteil an diesem Geschäft ist unterproportional niedrig, das heißt, es gibt Geschäft, dass wir uns noch holen können.


  1. Tech Data-Chef: »Es wird sehr viel weniger Händler geben«
  2. Big Data prägendes Thema der IT-Zukunft
  3. Marktanteile gewinnen in der Volumen-Distribution

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu TD Synnex

Matchmaker+