Bei Maverick sind derzeit sieben interne Mitarbeiter und zwei erfahrene Außendienstmitarbeiter mit der Betreuung der Fachhändler betraut. Von den administrativen Aufgaben ist das Team weitgehend befreit, im Fokus steht die Vertriebs-, Marketing- und Technik-Beratung, wie Zeithammer betont. Tech Data adressiert gleichermaßen den klassischen AV-Handel und IT-Händler, die den Einstieg in dieses Geschäft suchen. Das Service-Portfolio reicht von Projekt-Support über Finanzierungsservices bis hin zu Veredelung der Lösungen. »Einen starken Fokus legen wir auf das Training unserer Reseller«, sagt Zeithammer. Seit wenigen Monaten führt Tech Data die Maverick AV Academy, ein eigenes Schulungszentrum mit Vertriebs- und Tech-Trainings für Reseller. Die Academy dient darüber hinaus auch als Demo-Center, in welches die Reseller ihre Endkunden einladen können, um Lösungen auch in Live-Anwendung kennen zu lernen. »Das Schöne daran, diesen Bereich zu leiten ist, dass man es mit Technologie zu tun hat, die man sich gut ansehen und auch ausprobieren kann«, sagt Zeithammer.