Die Display-Lösungen des koreanischen Herstellers LG Electronics zählen bei den deutschen Fachhändler zu den am häufigsten angebotenen Produkten in diesem Segment: 36 Prozent der im Rahmen der Umfrage zum CRN-Hersteller-Award befragten Reseller, geben an, die Monitore des Herstellers zu vertreiben. Damit rangiert LG auf Platz zwei im Fachhandelslisting im Bereich Displays hinter Samsung (51 Prozent) und mit einigem Abstand vor Acer (25 Prozent), BenQ (25 Prozent) oder NEC (23 Prozent). Auch in punkto Qualität können die LG-Displays die Reseller überzeugen: Mit einer Händlerwertung von 2,03 schafft LG als Drittplatzierter in der Kategorie Qualität den Sprung auf das Siegertreppchen und verdient sich einen CRN-Award im Bereich Display-Hersteller. LG rangiert mit dieser Händlerwertung zwar hinter den führenden Firmen Eizo (1,73) und Samsung (1,82), positioniert sich aber mit deutlichem Abstand vor den Verfolgern NEC (2,07), Fujitsu und Hewlett-Packard (beide 2,16). Den knappen Aufholbedarf auf die beiden Erstplatzierten könnte LG alsbald mit einem Partnerprogramm wettmachen, das jüngst rundum erneuert wurde und sich nun in den Betreuungsmaßnahmen spezifischer die verschiedenen Kundengruppen adressiert. Auch personell hat der Hersteller im Rahmen dieser offensive seine Partnerbetreuung aufgestockt.