Samsung, der Marktführer im Display-Segment, kann erwartungsgemäß in der CRN-Hersteller-Bewertung im Rahmen der CRN-Studie die meisten Händlerstimmen auf sich vereinen: 51 Prozent der befragten Fachhändler geben an, Samsung-Displays anzubieten. Damit verweist der koreanischen Hersteller die Verfolger deutlich auf die Plätze. Denn LG erreicht nur 36 Prozent der Nennungen, Hewlett-Packard und Fujitsu kommen auf jeweils 31 Prozent der Angaben. Dieses Führungsquartett platziert wiederum mit einigem Abstand vor Acer (25 Prozent), BenQ (25 Prozent), NEC (23 Prozent) und Eizo (21 Prozent). Die Koreaner adressieren mit einem breiten Angebot sowohl die Bedürfnisse der Consumer, wie auch jene von Business-Anwendern, vom Spiele-Freak über den mobilen Freiberufler bis hin zu Enterprise-Lösungen. In beiden Segmenten setzt der Hersteller auf die jeweilige Kundengruppen-spezifischen und Trendthemen-gerechte technische Innovationen: So stehen Themen wie Mobility und Connectivity, Cloud Solutions Displays wie auch Digital Signage im strategischen Fokus der Firma. Die von Computer Reseller News befragten Fachhändler goutieren die hohe Qualität, die der Display-hersteller auch bei dieser Angebotsbreite zu wahren weiß: Samsung erhält von den befragten Resellern den sehr guten Qualitätswert 1,81. Mit dieser Händlernote platziert der Hersteller nur knapp hinter Eizo auf Rang zwei im Qualitätsranking und deutlich vor den Wettbewerbern LG oder NEC.