Aber auch wenn die Manager zum Start des neuen Distributionsriesen viel beschwichtigende und besonnene Worte finden, spart das Tech Data-Management nicht mit Hyperlativen in Hinsicht auf die küntige Marktposition und die geschäftlichen Möglichkeiten: »Mit unseren weitreichendem Angebot von Lösungen fürs Datacenter bis hin zu Produkten fürs Wohnzimmer bieten wir eine vergleichslose One-Stop-Shop-Lösung für Partner und werden zum Distributor der ersten Wahl«, ist CEO Dutkowsky überzeugt. Der Konzernchef geht davon aus, dass die verschiedenen Technologiebereiche nicht mehr in Silos bewegen, sondern Geschäfte segmentübergreifend stattfinden. »Wir haben ein immens verbreitertes Angebot und Knowhow in allen Bereichen.« Laut Dutkowsky habe man dabei auch von der Europa-Organisation viel gelernt: »In Europa sind wir sowohl der größte Broadliner wie der größte VAD, außerdem noch der größte Phones- und Software-Distributor«, stellt er fest. Mit dem 15-Milliarden-Dollar-Umsatz-schweren Erfolg in Europa beweise man, dass dieser weitgefächerte Ansatz funktioniert. »Was wir in Europa in den vergangenen zehn Jahren aufgebaut haben, wollen wir nun weltweit ausrollen«, kündigt Dutkowsky an. Die vorbildliche geleistete Arbeit in Europa gebe dem Unternehmen das Selbstbewusstsein, nach der führende Rolle in der weltweiten Distribution zu streben.