»Für Partner knabbern wir unsere eigene Marge an«
- Aladdin setzt auf Managed Security Services
- »Für Partner knabbern wir unsere eigene Marge an«
Mit dem neuen »Aladdin Portal« baut das Unternehmen sein bisheriges Web-Angebot für Partner deutlich aus: Wo bisher nur ein paar Informationsunterlagen hinterlegt waren, soll die zentrale Kommunikationsplattform für Hersteller, Partner und Distributoren entstehen. »Je mehr Partner betreut werden, desto unübersichtlicher wird die Kommunikation«, erklärt Peter Schill. Über das neue Portal können akkreditierte Reseller beispielsweise auf das License-Center zugreifen und dort selbständig Lizenzen verwalten und ändern. Leads können direkt im Portal angemeldet und geschützt werden. Die Kundendatei kann, transparent für Hersteller und Partner, von beiden Seiten gepflegt werden. Auch Support-Tickets lassen sich direkt im Portal öffnen. Im Mai soll zudem ein moderiertes Forum für technische Fragen starten. »Jetzt müssen wir die Partner auf die neuen Kommunikationswege einstimmen«, sagt Schill. Allerdings solle »der kleine Dienstweg« aber nicht verloren gehen.
Der persönliche Kontakt ist für den Vertriebsleiter auch entscheidend, wenn es um neue Partnerschaften geht. Für den Vertrieb der Content-Security-Lösung »eSafe« suche man aktiv nach Resellern. Da dieser Markt stark von Verdrängung geprägt ist, muss der Hersteller viel Überzeugungsarbeit leisten. Breite Unterstützung bei der Lead-Generierung und in der Angebotsphase sind dabei wichtige Argumente für Schill: »Für die Partner knabbern wir zur Not auch unsere eigene Marge an«.
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