Anritsu und Emite haben bekannt gegeben, dass der "Anritsu MT8820C Radio Communication Tester" erfolgreich zusammen mit der "EMITE E500 Reverberation Chamber" (Hallraum) und dem "Anite Propsim FS8 Kanalemulator" für LTE-Carrier-Aggregation-Tests verwendet wurden. Dabei kamen 2x2 MIMO und die realistischeren isotropen Urban-Macro (UMA) Fading-Profile zum Einsatz. Die Tests wurden für einen großen US-Netzbetreiber durchgeführt.
"Wir freuen uns, Anritsus MT8820C Basisstation-Emulatoren in unsere MIMO OTA Carrier Aggregation RC+CE Testplattform integrieren zu können, da dies einen erheblichen Mehrwert für unsere Kunden mit sich bringt", so David Sanchez-Hernandez, CEO und Mitbegründer von Emite. "Die Möglichkeit, LTE CA + MIMO + UMA mit einer Vielzahl von Zusatzgeräten zu testen, ist eine Branchenneuheit und sorgt weltweit für einfacher durchführbare, realistischere MIMO OTA Tests."
Der MT8820C LTE One-Box Tester ist ein Multiformat-2G, 3G- und LTE-Tester, der UE-Kalibrierung, HF-Parametertests und Funktionstests bietet, einschließlich Anrufverarbeitung und nicht-anrufbezogene Tests. Zu den unterstützten Formaten zählen LTE-A, LTE, W-CDMA/HSPA CDMA2K bis zu 1xEV-DO rel. A, TD-SCDMA/HSPA und GSM/GPRS/EGPRS. Der MT8820C bietet die stabilste und bewährteste Implementierung von Mobilfunkstandards für die Basisstation-Emulation und "Call Box" Tests dar.