2012 wird das Jahr der Mobile-Business-Intelligence-Strategien

Apps machen Mobile-BI fit für den Mainstream

2. Februar 2012, 11:20 Uhr | Diana Künstler

Fortsetzung des Artikels von Teil 1

Weitere Ergebnisse der Umfrage

  • 38 Prozent der Unternehmen, die eine Mobile-BI-Einführung planen, werden hierfür eine mobile Applikation nutzen (anstelle des mobilen Zugriffs auf eine eigenständige BI-Lösung).
  • Google Android und Apple I-OS gelten als wichtigste Plattformen und werden von 77 Prozent der Teilnehmer als "Sehr wichtig" beurteilt.
  • Der Zugriff auf Dashboards und Reporting-Ressourcen durch das Management wird als größter Vorteil einer mobilen Strategie betrachtet (67 Prozent).
  • Mehr als die Hälfte (57 Prozent) der Befragten halten die Instant-Collaboration auf Grundlage von Echtzeitdaten und die Fähigkeit zur mobilen Erzeugung von Self-Service-Berichten für wichtig.

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

  1. Apps machen Mobile-BI fit für den Mainstream
  2. Weitere Ergebnisse der Umfrage
  3. Trend: Mobile-Analytics-Anwendungen für spezifische Aufgaben

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Digital Workplace

Weitere Artikel zu Mobile Device Management

Matchmaker+