Mobile Banking, Telefónica

Bank-Dienstleistungen vom Mobilfunkanbieter

13. Mai 2016, 9:10 Uhr |
O2 plant Deutschlands erstes ausschließlich mobiles Bankkonto
© Telefónica

Für den Spätsommer 2016 plant Telefónica Deutschland den Start eines komplett mobilen Bankkontos mit speziellen Vorteilen für O2-Kunden.

“Ob Kontoeröffnung, Dauerauftrag, Kontostand prüfen, Überweisung oder Kreditkartenzahlungen überprüfen – alles lässt sich einfach und schnell per Smartphone erledigen”, lautet die Ansage von Telefónica. Enthalten ist zudem eine kostenlose Mastercard. Mit ihr können Nutzer rund um den Globus an Geldautomaten abheben und kontaktlos in Geschäften oder online bezahlen. Der Clou: “O2-Kunden, die O2-Banking als Gehaltskonto nutzen oder regelmäßig per Kreditkarte bezahlen, werden künftig mit zusätzlichen Daten-Volumen belohnt.”

“Wir bieten unseren Kunden Megabytes statt Magerzinsen mit unserem innovativen Banking-Dienst auf dem Smartphone“, sagt Markus Haas, COO bei Telefónica Deutschland. „O2 Banking ist weit mehr als eine App für Online-Banking. Wir machen das Smartphone zum vollwertigen Bankkonto mit revolutionären Funktionen, zeitgemäßen Bonus-Leistungen und einzigartiger Benutzerfreundlichkeit. Das ist echter Mehrwert. So begeistert O2 bestehende und neue Kundenkreise und profitiert vom massiven Wachstum des Markts für Mobile Banking.“

 

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

  1. Bank-Dienstleistungen vom Mobilfunkanbieter
  2. Die Leistungen im Überblick
  3. Rollout und Anmeldemöglichkeit

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Telefónica Germany GmbH & Co. OHG

Weitere Artikel zu Telefónica Deutschland GmbH

Weitere Artikel zu Telefónica GmbH

Weitere Artikel zu Mobilfunk-Dienste

Matchmaker+