Mobile Banking, Telefónica

Bank-Dienstleistungen vom Mobilfunkanbieter

13. Mai 2016, 9:10 Uhr |

Fortsetzung des Artikels von Teil 1

Die Leistungen im Überblick

Das Konto ist laut Telefónica in wenigen Minuten eröffnet und die Legitimierung erfolgt per Videotelefonie auf dem Smartphone. Um Geld zu überweisen, reicht künftig die Mobilnummer des Empfängers im persönlichen Adressbuch. O2 Banking will O2 Kunden damit eine smarte Alternative zur klassischen Überweisung per IBAN-Eingabe bieten.

Vor allem aber sollen O2-Nutzer mit “zeitgemäßer Währung” entlohnt werden, heißt es in der Ankündigung des Mobilfunk-Carriers: “Sie erhalten zusätzliches Highspeed-Datenvolumen. Abhängig vom monatlichen Kartenumsatz und der Nutzung von O2-Banking als Gehaltskonto wird sich dieser Datenbonus erhöhen.” In der Testphase bis zum Marktstart im Spätsommer 2016 will O2-Banking verschiedene Volumenstaffelungen erproben.

Weiter heißt es: “Das vollwertige Bankkonto verfügt über umfangreiche Sicherheitsfeatures wie die Möglichkeit, die O2 Banking Mastercard jederzeit über die App zu deaktivieren oder zu aktivieren. Mit dem detaillierten Finanzplaner genießen Kunden volle Transparenz über ihre Ausgaben. Auch kleinere Sofortkredite sind abrufbar. Push-Benachrichtigungen aufs Smartphone oder die Smartwatch informieren in Echtzeit über Transaktionen und Events.” Zahlreiche weitere Features sind bereits in Planung und sollen in den kommenden Monaten ergänzt werden.

 

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