Cisco erweitert Partnerprogramm
Cisco stellt das erweiterte Programm für Registrierte Partner mit neuen Leistungsmerkmalen vor. Damit will sich Cisco stärker vom Wettbewerb absetzen und im SMB-Channel punkten.

- Cisco erweitert Partnerprogramm
- Neue Geschäftsabschlüsse werden belohnt
Zu den Verbesserungen des Cisco Programms für Registrierte Partner zählen höhere Supportlevels und speziell für den SMB-Bereich entwickelte Tools, die Reseller bei der Marktdurchdringung und Beratung für die Endkunden unterstützen sollen. »Unsere Partner profitieren von diesen Programmverbesserungen, die das kürzlich gestartete SMB-Spezialisierungs- und Select Zertifizierungs-Programm ergänzen«, erklärt Guido Sommer, Direktor Vertrieb SMB und Distribution Cisco Deutschland. »Wir nehmen die Wünsche unserer Händler ernst und wollen sie mit der Erweiterung und neuen Verkaufs-Prämien fördern und sie dabei unterstützen, ihre Rentabilität zu steigern.«
Für registrierte Partner startet jetzt das Rückvergütungsprogramm (Registered Reseller Payment Program), das Finanzprämien für den Verkauf von Cisco Fast Track SMB Produkten und Services bietet. Das bedeutet für die Händler: Rückvergütung von einem Prozent des Nettoverkaufserlöses bei allen Fast Track-Produkten von Cisco im Bereich Router und Switches; Rückvergütung von zwei Prozent des Nettoverkaufserlöses bei allen Fast Track-Produkten im Bereich Sprache/ Unified Communications, Security und Wireless und Rückvergütung von zwei Prozent des Nettoverkaufserlöses bei Servicepaketen, die für alle Fast Track-Produkte verkauft werden. Darüber hinaus können sich Select Certified-Partner noch höhere Finanzprämien sichern, indem sie Fast Track Produkte für den Mittelstand über das Partner Development Funds Programm von Cisco verkaufen.