Die fünf nervigsten Webshop-Hürden

Das ärgert Online-Käufer

1. Oktober 2012, 11:26 Uhr | Michaela Wurm

Fortsetzung des Artikels von Teil 2

2. Gutschein-Codes funktionieren nicht

2. Gutschein-Codes funktionieren nicht

Häufiges Szenario: Ein Kunde hat einen Rabattgutschein erhalten und freut sich auf den vergünstigten Einkauf. Bei Eingabe der Gutscheindaten klickt er auf »Warenkorb aktualisieren« und der Gutscheincode wird entweder nicht erkannt oder die Summe von der Rechnung einfach nicht abgezogen. »Gutscheine sind ein praktisches und kostengünstiges Marketing-Tool, denn sie versetzen selbst Sparfüchse in Kaufrausch. Dennoch erweisen sich viele Gutscheincodes als fehlerhaft und verärgern nur potenzielle Kunden«, sagt Testingexperte Lebtig.


  1. Das ärgert Online-Käufer
  2. 1. Die Online-Zahlung kann nicht abgeschlossen werden
  3. 2. Gutschein-Codes funktionieren nicht
  4. 3. Registrierungsprobleme
  5. 4. Produktsuche fehlerhaft
  6. 5. Produkt in Warenkorb legen zu umständlich

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+