Die fünf nervigsten Webshop-Hürden

Das ärgert Online-Käufer

1. Oktober 2012, 11:26 Uhr | Michaela Wurm

Fortsetzung des Artikels von Teil 4

4. Produktsuche fehlerhaft

4. Produktsuche fehlerhaft

Das Produkt ist vorhanden, der Kunde kann es aber im Shop nicht finden. Es gibt zwei Arten der Produktsuche: über das Suchfeld oder über die Menü-Navigation. »Der Fehler besteht darin, dass Produkte häufig nicht mit entsprechenden Schlagwörtern versehen werden oder dass sie in falsche Kategorien abgelegt werden«, sagt Lebtig. »So findet kein Topf seinen Deckel beziehungsweise kein User das gesuchte Produkt.«


  1. Das ärgert Online-Käufer
  2. 1. Die Online-Zahlung kann nicht abgeschlossen werden
  3. 2. Gutschein-Codes funktionieren nicht
  4. 3. Registrierungsprobleme
  5. 4. Produktsuche fehlerhaft
  6. 5. Produkt in Warenkorb legen zu umständlich

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+