Die fünf nervigsten Webshop-Hürden
Das ärgert Online-Käufer
1. Oktober 2012, 11:26 Uhr |
Michaela Wurm
Fortsetzung des Artikels von
Teil 5
5. Produkt in Warenkorb legen zu umständlich
5. Produkt in Warenkorb legen zu umständlich
Der Kunde ist es gewohnt, ein Produkt mit nur einem Klick in den Warenkorb zu legen. Wenn sich dieser Vorgang komplizierter gestaltet, wird der Shopbesucher unnötig verunsichert und springt oftmals von dem Kauf ab. »Während man bei Amazon mit nur einem Klick ein Produkt bestellen kann, haben manche Online-Händler einen viel zu komplizierten Prozess, der aus bis zu zehn Schritten besteht. Das ist ein No-Go«, erklärt Lebtig.
- Das ärgert Online-Käufer
- 1. Die Online-Zahlung kann nicht abgeschlossen werden
- 2. Gutschein-Codes funktionieren nicht
- 3. Registrierungsprobleme
- 4. Produktsuche fehlerhaft
- 5. Produkt in Warenkorb legen zu umständlich