Sabine Bendiek, General Manager Small and Medium Business Central Europe bei Dell
- Das sind die deutschen Top IT-Managerinnen 2010
- Els Demeester, Regional Managerin für die D/A- und Benelux-Region bei Tech Data
- Petra Heinrich, Vice President Partners and Alliances bei Red Hat
- Anja Krusel, Finanzchefin, Geschäftsleitung bei Microsoft
- Sylke Baumann, Channel-Chefin für die DACH-Region bei McAfee
- Doris Albiez, Vice President Business Partner und Midmarket Organisation bei IBM
- Barbara Czerwinski, Sirector Channel Sales bei CA Technologies
- Sabine Bendiek, General Manager Small and Medium Business Central Europe bei Dell
- Cornelia Rogall-Grothe, IT-Beauftragte der Bundesregierung
- Kirsten Haynberg, Channel-Chefin 1&1
- Anja Siekmann, Channel Marketing Managerin Dell
- Martina Koederitz, Mittelstandschefin IBM
- Simone Frömming, Geschäftsführerin Vertrieb bei Tech Data
- Marianne Nickenig, Algol-Chefin
- Dorit Bode, Partner Sales Lead for Western Europe, Microsoft
- Mascha Speier, COS-Chefin
- Gabriele Gundelbacher, OEM Sales Manager für die Region EMEA, Brocade
- Ann Karolin Thueland, Boards of Directors SNIA, Marketing für den Bereich Storage Solutions in der Region EMEA bei Dell
- Silvia Kaske, Channel-Chefin Oracle
- Petra Elsäßer, Channel-Chefin Pillar Data Systems
- Christine Haupt, Mitglied der Geschäftsleitung bei Computacenter

US-Unternehmen bieten Frauen offensichtlich die besseren Aufstiegschancen. Das gilt auch für die IT-Branche, wie das CRN-Special zeigt. Denn sicher nicht ganz zufällig haben die US-Konzerne HP, IBM und Dell auch in Deutschland gleich mehrere Managerinnen in ihren Führungsgremien. Als der ehemalige Direktvermarkter Dell vor drei Jahren in den Channelvertrieb startete, war Sabine Bendiek ganz vorne mit dabei. Als Sales Director Channel baute sie für Dell das Partnergeschäft in Deutschland auf. Seit dem vergangenen Jahr ist das Dell-Business auch auf Länderebene nach Endkundensegmenten organisiert. Sabine Bendiek verantwortet jetzt als General Manager Small and Medium Business Central Europe das Mittelstandsgeschäft in der DACH-Region – sowohl den direkten al auch den indirekten Vertriebskanal. Auch in ihrer neuen Position hat sie den Channel immer im Fokus, betont die Managerin: »Im Mittelstandsgeschäft spielt das Partnergeschäft eine größere Rolle als in den anderen Bereichen. Deshalb arbeite ich in meiner neuen Funktion natürlich mit der deutschen Channelorganisation weiterhin eng zusammen.«