»Die Reputation der Tech Data ist wieder dort, wo sie hin gehört!« (Fortsetzung)
- »Die Reputation der Tech Data ist wieder dort, wo sie hin gehört!«
- Personeller Ausbau, weitere Akquisitionen
- »Die Reputation der Tech Data ist wieder dort, wo sie hin gehört!« (Fortsetzung)
SaaS-Angebote kommen nach Deutschland
Basierend auf den jüngst vorgenommenen Systemverbesserungen und der Systemharmonisierung zwischen den diversen Landesgesellschaften will der Distributor eine Vielzahl neuer Services anbieten, von denen vor allem auch seine Reseller-Kunden profitieren sollen. Das Angebot reicht dabei von erweiterten Web-Services, die im Rahmen des jüngsten Relaunchs des Bestellsystems »Web in Touch« bis hin zu SaaS-Angeboten für Reseller. Ein solches Angebot nämlich startete der Broadliner bereits in Belgien in Kooperation mit Anbieter Parallels, dieses Projekt dürfte in Kürze auch nach Deutschland kommen. Das neue CRM-System wiederum soll die Grundlage schaffen für zielgerichte, kundenindividuell maßgeschneiderte Services. Vor allem für SMB-Kunden, denn: »Die SMB-Kunden sind eine wichtige Säule für uns. Gerade in Deutschland, wo wir einen sehr breiten Mittelstand sehen. Hier gelingt uns ein sehr gutes Wachstum«, erklärt Geschäftsführerin Simone Frömming.
Für die Position des SMB-Vertriebsleiters, die seit Christian Weinelts Abschied zum 1. April 2009 (CRN berichtete) nicht besetzt war, hat Tech Data nun einen Nachfolger gefunden: Der bisherige Retail-Leiter Christoph Müller übernimmt als Director SMB die Vertriebsleitung für den gesamten SMB-Bereich. »Wir haben in den vergangenen Jahren kontinuierlich in die Betreuung und in Services speziell für kleine und mittelgroße Fachhändler investiert, um für sie neue Kanäle zu öffnen. Ich freue mich darauf, diesen Weg weiter voranzutreiben und die persönliche Kundenbetreuung weiter auszubauen. Besonders wichtig ist mir dabei die zielgerichtete Kundenansprache gemäß der jeweiligen Interessensschwerpunkte des Vertriebspartners«, formuliert Müller seine Ziele in der neuen Funktion. Die Nachfolge von Christoph Müller als Director Retail tritt zum 1. Juli die bisherige Teamleiterin und Key Account Managerin Retail, Diana Bonarius, an.