Sicherer Zugriff auf Betriebsdokumente, von überall und rund um die Uhr: Professional Office-Drive ist eine Dokumenten-Management-Lösung für kleine und mittelständische Unternehmen, die Mitarbeitern jederzeit online Zugriff auf Firmenunterlagen gewährt. Gleichzeitig regelt sie die Zugriffsrechte und stellt die zuverlässige Speicherung der Daten in der Cloud sicher. Damit kann der Cloud-Service sogar den Datenserver im Unternehmen ersetzen.
Der Service erlaubt es, Dokumente in einem Office-Programm oder direkt im Browser zu öffnen – über die gängigen Systeme Internet Explorer, Safari und Firefox. Praktisch: Die Installation zusätzlicher Software entfällt. Auch IT-Kenntnisse oder ein besonderes Training sind nicht erforderlich. Das Produkt ist im gewohnten Look-and-Feel einer PC-Oberfläche gehalten. Darüber hinaus können die Kunden eine Suchfunktion nutzen und eine lückenlose Versionsgeschichte abrufen. Die E-Plus Gruppe bietet den Service bis 31. Oktober 2013 allen Geschäftskunden kostenlos zum Test an.