Samsung stellt das Premium-Smartphone Galaxy S6 edge+ mit beidseitig gewölbtem Display im neuen Format vor: mit 5,7 Zoll oder knapp 14,5 cm Bildschirmdiagonale.
Mit dem "Galaxy S6 edge+" erweitert Samsung seine Premiumfamilie um ein Modell mit 5,7-Zoll-Display (14,48 cm). Das neue Smartphone-Highlight soll aktuelle Spitzentechnologie in einem luxuriösen Unibody-Gehäuse bieten: Hinter Glas und Echtmetall verbergen sich ein schneller Octa-Core-Prozessor mit 64-Bit-Architektur, Cat.-9-LTE-Technologie, eine 16-Megapixel-Hauptkamera sowie ein 3.000 mAh-Akku, der auch kabellos über eine separat erhältliche induktive Ladestation geladen werden kann. Das "Galaxy S6 edge+" wird laut Samsung ab dem 4. September 2015 in Deutschland erhältlich sein.
"Für das wegweisende Design des 'Galaxy S6 edge' in Verbindung mit der neuesten Mobiltechnologie hat uns die Fachpresse mit zahlreichen Auszeichnungen belohnt. Jetzt ermöglichen wir mit dem 'Galaxy S6 edge+' auch Verbrauchern, die Smartphones mit großen Displays bevorzugen, den Zugang zu diesem bislang einzigartigen Nutzererlebnis", kommentiert Mario Winter, Director IT & Mobile-Communication bei Samsung Electronics. Das an beiden Seiten gewölbte "Quad HD Super AMOLED-Display" mit 2.560 x 1.440 Pixel soll Nutzern nicht nur ein brillantes Seherlebnis bieten, sondern dem großen Smartphone auch eine extrem schlanke Silhouette verleihen. "Gorilla Glass 4" verleiht dem filigranen Unibody-Gehäuse die nötige Robustheit für den anspruchsvollen mobilen Alltag, versichert der Hersteller. Zudem ist das "Galaxy S6 edge+" bereits mit dem schnellen LTE-Cat.-9-Standard ausgerüstet, der - wo verfügbar - Übertragungsraten von bis zu 450 MBit/s erlaubt.