Interview mit E-Plus / Long-Term-Evolution

HSPA+ bleibt das Arbeitspferd im Netz

29. November 2011, 10:12 Uhr | Diana Künstler

Fortsetzung des Artikels von Teil 2

Zielgruppe & Mobiles Internet auf dem Land

funkschau: Welche Zielgruppe adressiert E-Plus mit seinem Angebot?
Poppen: Ganz klar steht der Massenmarkt im Mittelpunkt. Die E-Plus Gruppe hat sich auf die Fahnen geschrieben, über die Angebote ihrer Marken und Partner das mobile Internet für alle zu öffnen.

funkschau: Stichwort ländliche Erschließung: Wann ist mit ersten Tarifen zu rechnen und wie werden diese evtl. aussehen. Mitte Juni brachte die E-Plus-Marke Base mit dem "Base Tab" einen Tablet-PC im Mietmodell heraus. Ist evtl. auch im Rahmen der Zielsetzung, immer mehr Menschen in ländlichen Regionen Zugang zum mobilen Internet zu ermöglichen, eine besondere Endgeräte-Vermarktung angedacht?
Poppen: Warum sollte ein Produkt für den ländlichen Bereich teurer sein? Eine spezielle Tarifgestaltung bzw. Endgerätevermarktung für ländliche Gebiete ist aktuell nicht geplant. Gerade das BASE Tab ist aber ein gutes Beispiel, wie wir den Verbraucher in der Stadt wie auf dem Land gleichermaßen mit unserer Kombination aus Produkt, Netz und Service einen einfachen, zuverlässigen und günstigen Weg ins mobile Web öffnen.

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