Nach Insolvenz der Niggemann Group

ITK Group übernimmt Niggemann-Systemhaus

6. August 2010, 13:41 Uhr | Matthias Hell
ITK Group-Chef Dirk Walla

Mit einem Asset Deal hat die Berliner ITK Group die ITK-Systemhaus GmbH aus der Niggemann Group übernommen. Die in der Systemhaus-Kooperation ITK Community organisierten Partner sollen von der Übernahme mitprofitieren.

»Wir haben sehr lange verhandelt und es hat sich mehr als gelohnt. Mit der Übernahme des ITK-Systemhauses ist uns ein wirklich erfolgreicher Coup gelungen«, äußert sich Dirk Walla, Geschäftsführer der ITK Group GmbH und deren 100%-iger Tochtergesellschaft ITK Community GmbH & Co. KG. »Wir verfolgen damit weiterhin unsere Strategie eines sehr starken und dabei gleichzeitig gesunden Wachstums«, so Walla weiter. »Der Kauf des Systemhauses verstärkt unsere Position im Markt enorm. Zudem schaffen wir deutliche Mehrwerte für unsere Systemhaus-Partner und unsere Kunden.«

Für die Systemhäuser, die der Verbundgruppe ITK Community angeschlossen sind, bringt die Übernahme des ITK-Systemhauses zusätzliche Vorteile durch weitere Service- und Dienstleistungsaufträge, die an die Partner abgegeben werden. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu ITK Group

Matchmaker+