Die ITK-Group hat wesentliche Anteile ihrer Systemhaus-Kooperation ITK-Community samt Geschäftsführung an alte Bekannte übertragen. Mit Rüdiger Sievers und Cemal Osmanovic fungieren ab sofort die ehemaligen Manager der Vorgänger-Organisation iTeam als geschäftsführende Gesellschafter.
Die ITK-Group hat die Hauptanteile an der bis dato 100-prozentigen Tochter ITK-Community an Rüdiger Sievers und Cemal Osmanovic verkauft, die seit dem 14. Juli als geschäftsführende Gesellschafter der Systemhaus-Kooperation fungieren. Durch den Verkauf an die beiden bis 2008 amtierenden Manager der Systemhaus-Kooperation iTeam - aus der sich die ITK-Group 2004 abgespaltet hatte - erhofft die weiterhin die restlichen Anteile an der ITK-Community haltende ITK Group Synergieeffekte auf beiden Seiten.
»Zum einen können wir uns als führendes UC-Systemhaus in Deutschland weiter auf unser Wachstum sowie die Internationalisierung konzentrieren. Zum anderen werden die beiden erfahrenen Kooperationsmanager wieder neue Mehrwerte für die ITK Community-Partner schaffen - das ist uns ganz besonders wichtig«, kommentiert Dirk Walla, Geschäftsführer der ITK-Group GmbH, die Neuerungen. Wie er weiter ankündigt, wird das Systemhaus weiterhin seine Rolle im Geschäftsmodell der Kooperation wahrnehmen. Auch weiterhin will die ITK Group laut Walla Service- und Dienstleistungsaufträge für Partner gewinnen und dieses Thema künftig weiter ausbauen, ebenso kontinuierlich mit einem Schwerpunkt auf die hauseigene All-in-one-Lösung »itk voice solution«.