Die »ITK Communications« führt vorerst das operative Geschäft der insolventen»ITK Group fort. Das Unternehmen konnte »Medialine« als Investor gewinnen.
Ab sofort hat die »ITK Communications« das operative Geschäft der zuvor insolvent gegangenen »ITK Group« übernommen. Neue Mehrheitsgesellschafterin ist die Gruppe »Medialine«, die im Rahmen eines Asset Deals das operative Geschäft und den wesentlichen Teil der Mitarbeiter übernommen hat. Medialine ist nach eigenen Angaben bereits mehrere Jahre im Managed-IT- und Cloud-Services-Umfeld tätig und soll neben der notwendigen wirtschaftlichen Stabilität für ITK Communications auch Expertise im Datacenter-Betrieb einbringen. Der Investoreneinstieg soll die Grundlage für die eigene Cloud-TK-Anlage »Voice Solution« und weitere Innovationsprojekte darstellen.
--- forum[x] ---Martin Höhrhammer, Vorstand der Medialine Euro Trade, betont die aus dem Invest entstehenden Vorteile: »Die Erfahrungen des Teams, insbesondere im Bereich der Cloud-Telefonie werden unser Portfolio erweitern und so zahlreiche Mehrwerte für unsere Geschäftspartner und Synergien für die Unternehmensgruppe ermöglichen«. Björn Stange, zuvor Geschäftsführer der ITK-Group und neuer Chef der ITK Communications, stellt das durch die Beteiligung von Medialine entstandene, umfangreiche Cloud-Angebot heraus. »Wir freuen uns, unseren Bestandskunden viele neue und überarbeitete Produkte aus einer Hand bieten zu können und sehen damit großes Potential, neue Unternehmen und Vermarktungspartner für unsere Cloud-Lösungen begeistern zu können«, so Stange.