Sanierung möglich

ITK-Group ist insolvent

11. Februar 2013, 15:19 Uhr | Ulrike Garlet
Die ITK-Group hat Insolvenz angemeldet

Die Berliner ITK-Group hat einen Insolvenzantrag gestellt. Eine Sanierung in den kommenden Monaten erscheint jedoch möglich.

Die Berliner ITK-Group ist zahlungsunfähig. Am 30. Januar hat der Berliner Spezialist für IT- und TK-Systemlösungen beim Amtsgericht Charlottenburg einen Insolvenzantrag eingereicht. Als vorläufiger Insolvenzverwalter wurde der Rechtsanwalt Thomas Kühn der Kanzlei Brinkmann & Partner aus Berlin bestellt. Der Geschäftsbetrieb des Dienstleisters, der allem für seine All-in-one-Lösung »itk voice solution« bekannt ist, aber auch mit Herstellern wie Juniper und Avaya eng zusammenarbeitet, läuft weiter.

Die Entwicklung einer eigenen Cloud-Anwendung hat offenbar zur Zahlungsunfähigkeit geführt. Nachdem die Lösung mittlerweile marktreif ist, gibt es jedoch laut Insolvenzverwalter mittlerweile mehrere Interessenten, die als Investoren bei dem Berliner Unternehmen einsteigen könnten. Eine Sanierung im Rahmen des Insolvenzplanverfahrens scheint somit in den kommenden Monaten möglich.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu ITK Group

Matchmaker+