Durch die so realisierte Automatisierung im Rechnungseingang und das automatische Auslesen der Daten sowie Befüllen von Formularen spart das Autohaus Oppel Zeit und Kosten, denn durch die schnellere Bearbeitung über die Standorte hinweg kann die Buchhaltung alle Skonti in Anspruch nehmen und auch Mahngebühren fallen nicht an. Das Hinterlegen von Skontobedingungen zu jedem gespeicherten Lieferanten und der Abgleich mit den Rechnungsdaten geben zusätzliche Sicherheit.
Jeder berechtigteMitarbeiter kann über den Webclient die zu prüfenden Rechnungen jederzeit einsehen, egal in welcher Niederlassung er sitzt. So ist schnell nachvollziehbar, welcher Mitarbeiter welche Rechnung mit welchem Stand bearbeitet, denn der zeitaufwendige, postalische Versand ist entfallen. Rechnungen gehen nicht verloren und durch die Überwachung von zeitlichen Abläufen und eine lückenlose Historienaufzeichnung sind die Prozesse transparent. Das Autohaus kann Reportings der offenen Verbindlichkeiten erstellen oder Rechnungsdaten gegen die Bestellung prüfen. Die Verlagerung der Kontierung direkt in die Abteilungen oder zu den Bestellern entlastet außerdem die Buchhaltung.